Lageplan und Bauabschnitte

Grundstücke

In unserem Wohngebiet Blumental wurden in den Jahren 2016 und 2017 die ersten beiden Bauabschnitte erschlossen und verkauft. Die meisten Grundstücksparzellen wurden mittlerweile mit Einfamilienhäusern bebaut.

Im 3. Bauabschnitt Oberhofer Straße stehen nun weitere 34 Grundstücksparzellen für die Einfamilienhausbebauung zur Verfügung.

Die Erschließung der Grundstücke beginnt voraussichtlich im Herbst 2018, so dass eine Bebauung der Grundstücke – nach Fertigstellung der ersten Erschließungsausbaustufe – im Frühjahr 2019 möglich sein wird. Die Grundstücke werden bauträgerfrei und voll erschlossen verkauft.

Infrastruktur

Das Wohngebiet befindet sich in ruhiger Stadtrandlage im Süden von Magdeburg. Die Elbe und die reizvolle Landschaft der Sohlener Berge befinden sich in unmittelbarer Nähe. Über die angrenzende Welsleber Straße ist der Weg nicht weit zu den öffentlichen Verkehrsmitteln wie Straßenbahn und S-Bahn. Die Magdeburger Verkehrsbetriebe planen zudem eine Haltestelle direkt am Wohngebiet Blumental.

In wenigen Minuten ist die Schönebecker Straße mit Einkaufsmöglichkeiten, Versorgungs- und Dienstleistungseinrichtungen sowie Einrichtungen für die medizinische Betreuung erreichbar. Ein Magdeburger Netzbetreiber wird in dem neuen Wohngebiet die Versorgung mit High-Speed-Internetzugängen des neusten Standards realisieren.